Freudenstadt, 13.09.2024 (lifePR) – HUR Deutschland blickt stolz auf die Ergebnisse der bestform-Studie. Unter der Leitung der Technischen Universität München trainierten 2021 über zwei Jahre hinweg mehr als 400 Bewohner in Münchner Senioreneinrichtungen an HUR-Trainingsgeräten. Die Studie zeigte deutlich: Speziell angepasstes Training verbessert die Gesundheit und Selbstständigkeit im Alter.
„Unsere Geräte waren die Basis für diese bahnbrechende Forschung“, freut sich Thomas Lampart, Geschäftsführer von HUR Deutschland. „Die Ergebnisse bestätigen, wie wichtig Bewegung im Alter ist.“
Der bestform-Kongress 2024 in München bietet am 11. Oktober eine einmalige Gelegenheit, mehr über diese Studie zu erfahren. Neben den Studienergebnissen werden Experten in vier Themenblöcken über gezieltes Seniorentraining und Gesundheitsförderung im Alter sprechen.
Zentrale Fragen des Kongresses sind:
- Wie bleibt man bis ins hohe Alter fit und selbstständig?
- Wie gestaltet man effektives Training für Senioren?
- Welche Möglichkeiten gibt es für Seniorenheime, körperliches Training nachhaltig anzubieten?
- Kann man auch mit körperlichen Einschränkungen sinnvoll trainieren?
Abschließend gibt es eine Podiumsdiskussion zum Thema „Pflege im Wandel – Endlich in Bewegung kommen“. HUR Deutschland wird als Sponsor mit einem Informationsstand vor Ort sein, um über die Trainingsgeräte und ihre Rolle bei der Förderung von Fitness im Alter zu informieren.
Anmeldung und Informationen
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter:
https://hur-deutschland.de/…