Karlsruhe, 23.08.2024 (lifePR) – Bluthochdruck zählt zu den häufigsten Krankheiten in Deutschland. Beim Treffen der Selbsthilfegruppe Bluthochdruck am Mittwoch, 28. August, im Klinikum Karlsruhe gibt der renommierte Chefarzt Prof. Dr. Martin Hausberg einen Überblick, wie sich sportliche Betätigung positiv auf Hypertonie auswirken kann.

Welche Sportarten sind für Menschen mit Bluthochdruck besonders geeignet? Wie sollte das Training für Betroffene aufgebaut sein? Und wie können regelmäßige Sporteinheiten sogar Medikamente ersetzen? Diese und weitere interessante Fragen beantwortet Prof. Dr. Martin Hausberg, Direktor der Medizinischen Klinik I am Städtischen Klinikum Karlsruhe, beim Treffen der Selbsthilfegruppe Bluthochdruck am 28. August.

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur an Menschen, die bereits unter Bluthochdruck leiden, sondern auch an deren Angehörige sowie alle, die sich für einen gesunden Lebensstil interessieren. Nach dem Vortrag gibt es auch die Gelegenheit, Fragen an Prof. Hausberg zu stellen und sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Das Treffen der Selbsthilfegruppe Bluthochdruck findet am Mittwoch, 28. August, um 19 Uhr in der Bibliothek der Medizinischen Klinik I im zweiten Obergeschoss von Haus B des Klinikums Karlsruhe, Moltkestraße 90, statt.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Vorab ist keine Anmeldung erforderlich.